Lokschuppen der EFE in Finowfurt abgerissen

Als ich heute durch den Mühlenweg in Finowfurt fuhr, dachte ich darüber nach, was man mit dem alten Lokschuppen so anstellen könnte. Umso irritierter war ich, als ich ihn beim näher kommen nicht sah und dann feststellte, daß er komplett dem Erdboden gleich gemacht wurde. Immerhin werden einige der Steine wohl weiterverwendet werden. Sie lagen sorgfältig gestapelt auf Paletten.

DSC08596

One thought on “Lokschuppen der EFE in Finowfurt abgerissen

  1. Ja, eine ortsansässige Firma hat das ganze Areal nun übernommen und hat leider, wenn auch ob des zuletzt schlchten Zustandes des Gebäudes, dieses abgerissen. So viel zum Thema Denkmalschutz. Ich suche noch immer Bilder, vor allem aus der Betriebszeit der ganzen Kleinbahn. Kann mir da wer weiterhelfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.