628 612 als RB27354 nach Grafing Bahnhof kurz vor dem Bahnhof Forsting

628 612 / 928 612 als RB27354 nach Grafing Bahnhof kurz vor dem Bahnhof Forsting. Forsting ist ein Bahnhof an der Bahnstrecke Grafing–Wasserburg.

wikipedia schreibt zu der Bahnlinie u.a.

Die Bahnstrecke Grafing–Wasserburg ist eine eingleisige Nebenbahn in Oberbayern. Sie zweigt in Grafing Bahnhof von der Bahnstrecke München–Rosenheim ab und führt über Ebersberg und Steinhöring nach Wasserburg am Inn. In Anlehnung an die früheren Hochmoore (bairisch: Filz) im durchfahrenen Ebrachtal wird sie auch als Filzenexpress bezeichnet.

Bahnstrecke Grafing–Wasserburg

Ich zeige auch noch den dokumentarischen Nachschuss, da er einen Blick auf die Bahnhofssituation ermöglicht. Der ehemalige Bahnhof wurde bis auf das Durchgangsgleis zurückgebaut. BayWa wird zwar noch genutzt, kann aber nur gummibereift bedient werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.