NEB VT738 am Bahnübergang Hobrechtsfelder Chaussee / L1135

DSC06178

Ein Nachschuss auf den Talent der NEB VT738 am Bahnübergang Hobrechtsfelder Chaussee / L1135. Die NEB fährt auf Ihrer Stammstrecke zwischen Basdorf und Karow im 15-Minutenabstand, so daß es nicht schwer ist, am Bahnübergang mit der Hobrechtsfelder Chaussee hängen zu bleiben und einen Zug fotografieren zu müssen.

2 thoughts on “NEB VT738 am Bahnübergang Hobrechtsfelder Chaussee / L1135

  1. Wie die Zeiten sich ändern… Als Kind bin ich sehr oft von Buch mit dem Fahrrad bis zu diesem BÜ gefahren. Damals verkehrten noch die „Ferkeltaxis“ oder die Doppelstockzüge mit der BR 110. Hab sogar mit meiner einfachen Kamera dort Aufnahmen gemacht.

    1. Vielen Dank für den Kommentar. An die Zeit mit den Doppelstockzügen plus BR110 kann ich mich auch noch gut erinnern, das müßte mindestens bis Mitte der 90er gewesen sein. Ferkeltaxen habe ich leider nie auf der Heidekrautbahn gesehen. Gibt es dazu vielleicht Bilder? Mich würde z.B. auch der Typ der Doppelstockwagen interessieren.

      Gruß H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.