231-014 bei der Einfahrt in den Bahnhof Guben

DSC07814

231-014 kommt mit einem Kesselwagenzug über die Neißebrücke in den Bahnhof Guben.

Die genaue Herkunft der Lok konnte ich nicht herausbekommen. Bei der DR gab es eine Lok, die bei der DB dann als 231 014-2 bezeichnet wurde. Nach Aussage der Seite br232.com (Lebensauf von 131 014-3) wurde die Lok 1994 ausgemustert.

Auf der Seite mikes-bahnwelt.de steht unter einem Bild: >>PHU 231 014-2 + Kewa-Ganzzug in Rzepin am 12.06.20… – MyVideo. PHU 231 014-2 (vermietet an Orlen KolTrans) mit Kewa-Ganzzug<< und es wird "meine" Lok abgebildet. Zur PHU konnte ich nichts sinnvolles finden, Orlen KolTrans ist hier zu finden: Orlen KolTrans

DSC07816

DSC07817

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.