Video: Krabbenkutter in Krosno Odrzańskie

Das folgende Video ist von den Bildern her eigentlich nichts besonderes. Ein Krabbenkutter zieht einen Güterzug durch das Abendlicht von Krosno Odrzańskie, województwo lubuskie. Für mich ist es aber das erste Krabbenkuttervideo und der Sound der vor sich hinscheppernden Lok hat mich sofort für sie eingenommen:

(Video)

Wer das Video herunter laden möchte, findet es hier: Krabbenkutter-Krosno

2 thoughts on “Video: Krabbenkutter in Krosno Odrzańskie

  1. GoPro haben eine eher bescheidene Soundfähigkeit, bei den meisten Videos dieser Kamera auf Youtube gibts Musik als Soundteppich. Die GoPros sitzen ja in einem wasserdichten Gehäuse, da hat auch der Schall Probleme.
    Für die GH1 habe ich jetzt ein Aufsatzmikro ;-)

    Gruß
    Christoph

    PS: Wie kommt das Ding eigentlich zu dem Namen „Krabbenkutter“? Wegen dem Schiffsdieselsound?

    1. Keine Ahnung, wie die zu dem Namen kommen. Aber die Ähnlichkeit zum Schiffsdiesel ist durchaus da … wobei der Motor ja theoretisch schweizer Wurzeln hat, wie kommen da die Krabben hin?

      Aufsatzmikro also. Scheint, als müßtest Du mich beim nächsten Krabbenkutterfang begleiten.

      Gruß H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.