SAAR RAIL 151 165-8 mit 3 Torpedopfannenwagen im Bahnhof Völklingen

SAAR RAIL 151 165-8 mit 3 Torpedopfannenwagen im Bahnhof Völklingen, aufgenommen mit der Sony a6400. Parallel dazu wurde auch ein Bild mit einer NEX-5N aufgenommen: ein anderer Blick auf SAAR RAIL 151 165-8 – das gefällt mir fast besser als mein eigenes, da der große Schornstein nicht so knapp am oberen Rand endet.

Die Idee, die Züge der Saarstahl AG vor der Kulisse der Völklinger Hütte einmal zu beobachten, kam über die Ausgabe 311 der Drehscheibe, in der die Abfahrtszeiten der Flüssigeisenzüge aufgeführt waren. Neben uns stand noch ein älterer Herr, der anscheinend auch genau zum fotografieren dieses Zuges hierher gekommen war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.