Bahnhof Sława Wielkopolska

Der Bahnhof Sława Wielkopolska befindet sich an der eingleisigen Bahnlinie Poznan – Bydgoszcz (Linie 356 – Linia Poznań Wschód – Bydgoszcz Główna). Der nächste größere Ort Richtung Norden ist Wągrowiec.

Personenverkehr findet auf der Linie von Poznan über Wągrowiec bis nach Gołańcz statt. Eine weiterführende Verbindung scheitert wohl an der Wojwodschaftsgrenze. Die Strecke soll aber noch im Güterverkehr nch genutzt werden.

In Sława Wielkopolska zweigt eine Linie nach Gniezno. Diese wird aber nur noch für Güterverkehr und dies auch nur selten genutzt. Zudem schienen die Züge nicht mehr durchgehend zu fahren. Östlich von Sława befindet sich ein Industriebetrieb, von dem die Gleise nach Osten benutzt, nach Sława aber unbenutzt / zugewachsen wirkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.