Chausseehaus Bernau – Schwanebecker Chaussee

Auf historischen Karten (z.B. susudata) ist südlich von Bernau im Bereich des südlichen Teils des Heeresbekleidungsamtes Bernau ein Chausseehaus verzeichnet. Davon zu sehen ist allerdings vor Ort nichts mehr. Auf der oben verlinkten Karte von 1936 ist dieser Bereich des Heeresbekleidungsamtes (Hauptamt mit Verwaltung) allerdings noch nicht eingezeichnet, so dass vermutet werden kann, dass das Chausseehaus im Zusammenhang mit dessen Bau abgerissen wurde.

Im Bereich des Heeresbekleidungsamtes sind demnächst große Veränderungen zu erwarten. Der Abriss und die Beräumung der Flächen dauert nun schon eine Weile an. Und irgendwann wird wohl auch der große Wohnungsbau beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.